INFOS

Baueinsatz in Uganda 2018

Durch diese Aktionen sind inzwischen mehrere Schulen, Wohnhäuser, Kapellen und anderes entstanden. Ein Gebäude für Hauswirtschaftsunterricht und Lehrerwohnungen sind entstanden. Es gibt auch ein Gästehaus auf dem Schulgelände, in dem man recht gut wohnen kann.

 

Nationalpark, exotische Tiere und mehr

Während Eures Aufenthalts in Uganda wird es auch ein Freizeitprogramm geben.

Wir organisieren eine Fahrt in einen Nationalpark. Gerne nehmen wir Eure Wünsche oder Empfehlungen entgegen, ohne jedoch zu garantieren, daß wir sie alle berücksichtigen können.

 

 

Reisekosten

Die Kosten der Reise werden ähnlich wie in den vergangenen Jahren bei ca. 1.600 Euro liegen. Das sind (1) Reisekosten nach Uganda  (ca. 750 Euro), (2)  Transfer,   Unterkunft   und

Verpflegung (250 Euro), (3) einen Beitrag für Baumaterial (350 Euro) sowie (4) das Freizeitprogramm (280 Euro). Wir bemühen uns natürlich, die Kosten niedrig zu halten. Ihr könnt auch versuchen, Sponsoren für Euch zu finden.

 

 

Spenden statt Reisen

Es gibt immer wieder Menschen, die nicht selbst gehen können, aber trotzdem gern helfen möchten. Jeder Helfer bekommt die entsprechenden Informationen über das Geleistete, sowie am Anfang des Folgejahres eine Spendenbescheinigung für die Positionen 2 und 3.

 

 

Reiseplanung

Die Reisen müssen langfristig geplant werden.

Dauer ungefähr drei Wochen. Wer dabei sein möchte, sollte sich bei uns anmelden.

Danach erhaltet Ihr Informationen zum nächsten Termin und Ablauf des Einsatzes.

 

 

Interesse bekommen? Kontakt aufnehmen!

Vorstand des Vereins oder über Gästebuch

 

 Telefon: 038424/20158